Ihre Gartenplanerin in der Region Lörrach - Vera Hänßler - Wer steckt dahinter

Dipl.-Ing. (FH) Landespflege Vera Hänßler

Nachdem ich im Jahre 2000  mein Studium der Landschaftsarchitektur an der GHS Essen erfolgreich abgeschlossen habe, sammelte ich in den Folgejahren fundierte gartenplanerische Berufserfahrung. Besonders beruflich geprägt hat mich die Zeit seit 2003 bei einem großen Garten- und Landschaftsbauunternehmen der Nordwestschweiz. Dort fielen sämtliche gartenplanerischen Arbeiten der Firma in mein Tätigkeitsbereich. In dieser Zeit entdeckte ich meine Vorliebe für die gartengestalterische Planung von Privatgärten / Hausgärten. Auch die therapeutische Funktion eines Demenzgartens übt auf mich einen besonderen Reiz und freiraumplanerischen Planungsanspruch aus. 

 

Inzwischen biete ich nun mit meinem Gartenplanungsbüro in Schopfheim freiberuflich meine Planungsleistungen im Bereich Gartengestaltung und Freiraumplanung  in der gesamten Region  Lörrach / Wiesental an. Zu meinen Leistungen der Gartengestaltung gehören die strukturgebende Gartenidee zum Beispiel in Form eines Gartenvorentwurfs genauso wie die detaillierte Visualisierung als Gestaltungsplan oder als Pflanzplan.

 

Immer findet bei der Gartenplanung der Ganzjahresaspekt  - sprich ein attraktiver Garten rund um's Jahr - und die gewünschte Intensität der Gartenpflege  - pflegeleicht oder gerne pflegeintensiv - Berücksichtigung.

 

Ihre

Gartengestalterin und Freiraumplanerin

in der Region Lörrach / Wiesental

Vera Hänßler

 

 

 

Der Garten ist ein umschlossener Ort, dazu bestimmt, das Beste zu schützen: Pflanzen, Ideen und den Boden, worin beide wurzeln.

(Gilles Clément)

Einladung Eingang

Treffpunkt Freisitz

Grünes Paradies

Spielwiese & Co

Kreativer Freiraum

Ruhepol/Stärkung

Naturerleben

Ernte/Ertrag

Ausschnitt Gestaltungsplanung von Mustergarten König GmbH, Steinen
Gartenplanung mit Raumbildung durch Pflanzung - Sitzplätze laden zum Verweilen ein.

Garten- und Freiraumplanung

Vera Hänßler

 

gartenplanung@haenssler-steinen.de

 

Fabrikstraße 1

D-79650 Schopfheim

 

Telefon:

0 76 22 / 684 78 52

Fax:

0 76 22 / 684 78 53